AllBlues Konzert AG
JAZZ   WORLD   FUNK   SOUL
TICKETS-ONLY
Newsletter
Musicplayer
Klick to play
KONTAKT
T: 052 214 0 214
E: contact@allblues.ch
09.03.2018 Neu im Vorverkauf

Lucky Chops

Mit ihrem funky Brass-Sound und frechen Covers sorgen sie überall für Furore, auch bei ihren bisherigen, ausverkauften Schweizer Konzerten am Zürcher JAZZNOJAZZ-Festival und im KKL Luzern. Nun blasen sie erstmals zum Sturm auf’s Kaufleuten Zürich, wo am 15. Juni die Wogen mit Sicherheit hoch gehen. Not to be missed!

» Konzertinfos & Tickets

05.03.2018 Neu im Vorverkauf

UB40

Mit über 40 Top-Hits allein in England und über 80 Millionen verkauften Alben zählen die aus dem englischen Birmingham stammenden UB40 zu den erfolgreichsten Reggae-Bands der Musikgeschichte. Nach zwei begeisternden Zürcher Konzerten 2009 und 2015 sind sie am Sonntag, 9. Dezember, exklusiv im Kaufleuten Zürich zu erleben.

» Konzertinfos & Tickets

28.02.2018

Konzertverschiebung: D'Angelo
Neues Datum: Samstag, 23. Juni 2018

Leider muss D'Angelo seine ganze für März geplante Tournee verschieben. Das betrifft auch das für den 8. März im Volkshaus Zürich vorgesehene Konzert. Bereits gekauften Tickets bleiben für das neue Konzertdatum am 23.6.18 gültig. 
D'Angelo befindet sich seit geraumer Zeit im Tonstudio, vertieft in Aufnahmen für sein neues Album. Er entschuldigt sich bei seinen Fans für die Verschiebung des Konzertdatums und freut sich auf die Konzerte im Juni.

» Konzertinfos & Tickets

28.02.2018 Neu im Vorverkauf

Dionne Warwick

Welthits von «Heartbreaker» bis «That’s What Friends Are For», aber auch ihre frühen Klassiker wie «Don’t Make Me Over» oder «Do You Know The Way To San Jose?» machten Dionne Warwick unsterblich. Eine grossartige Frau und wunderbare Künstlerin, «live in concert» im Theater 11 in Zürich am Mittwoch, 12. September 2018.

» Konzertinfos & Tickets

26.02.2018 Neu im Vorverkauf

Mariza

Niemand zelebriert die tragischen Liebesgeschichten des klassischen Fado so hingebungsvoll wie Mariza, die weltweit bekannteste Fado-Diva. Am 13. Dezember 2018 stellt sie im KKL Luzern ihr neues Album «Mariza» vor. Sicher ist eines: Portugals attraktivster und erfolgreichster Kulturexport wird auch diesmal das treue Schweizer Publikum begeistern. «This is not just Fado. This is… Mariza»!

» Konzertinfos & Tickets

23.02.2018 Neu im Vorverkauf

Diego El Cigala

«Diego has one of the most beautiful flamenco voices of our time», sagte schon sein grosser Mentor Paco de Lucia. Diego El Cigala, der wohl ausdrucksstärkste Flamenco-Sänger der Gegenwart, spielt im Volkshaus Zürich alle grossen Hits seines Erfolgsalbums «Lagrimas Negras», das er vor 15 Jahren mit der kubanischen Klavierlegende Bebo Valdès einspielte.

» Konzertinfos & Tickets

22.02.2018 Neu im Vorverkauf

Elisa

Wenn sie sich mit jemandem vergleichen lässt, dann am ehesten mit Alanis Morissette. Aber Elisa ist einzigartig, gewann bereits 2001 das renommierte San Remo-Festival und besticht mit ihrer glasklaren Stimme und einem Gespür für Gänsehautmelodien. Exklusiv im Kaufleuten Zürich am Sonntag, 13. Mai 2018, mit kleiner Band. Elisa pur.

» Konzertinfos & Tickets

19.02.2018 Neu im Vorverkauf

Stiller Has

Seit 1989 springen Stiller Has zwischen Poesie, Ballade, Krach, Witz, Sprechgesang, Pop, Blues und Rock&Roll hin und her. Mit seiner neu besetzten Band hat Endo Anaconda sein neues Album «Endosaurusrex» aufgenommen, nun spielen sie bereits das letzte Konzert ihrer aktuellen Tour!

» Konzertinfos & Tickets

15.02.2018 Neu im Vorverkauf

The Aristocrats

Die Prog-Rock-Superband wird von ihren Fans weltweit gefeiert und vergöttert und ihre Einflüsse reichen von 70er-Fusion à la Return to Forever über King Crimson, Frank Zappa bis hin zu Metal. The Aristocrats, die Band von Guthrie Govan, Bryan Beller und Marco Minnemann, spielen am 14. September ihr einziges Schweizer-Konzert.

» Konzertinfos & Tickets

12.02.2018 Neu im Vorverkauf

Southside Johnny & the Asbury Jukes

Vorneweg eine der besten US-Rock- und Soulstimmen, daneben eine famose Rockband, in der hinteren Reihe eine scharfe Hornsection: Southside Johnny & the Asbury Jukes sind eine der besten Live-Bands überhaupt. Und immer im Geiste mit auf der Bühne: Ihre New Jersey-Freunde Bruce Springsteen, Bon Jovi und Little Steven!

» Konzertinfos & Tickets

02.02.2018 Neu im Vorverkauf

John Hiatt & The Goners

Vor dreissig Jahren veröffentlichte er seine beiden erfolgreichsten Alben «Slow Turning» und «Bring The Family», Grund genug für John Hiatt, dies mit einer ausgedehnten «30th anniversary of ‘Slow Turning’ Tour» ausgiebig zu feiern - featuring Slide-Guitar-Legende Sonny Landreth! Live am Montag, 9. Juli 2018, im Kaufleuten Zürich.

» Konzertinfos & Tickets

31.01.2018

Jazz Classics Luzern: Chick Corea / Piano Summit / Billy Cobham / Brad Mehldau Trio

• Chick Corea piano solo, Mo 26.11.18, 19.30, KKL Luzern

Ein Tausendsassa ist der Klavier-Magier Chick Corea auch mit 77 Jahren (geblieben). Seine grosse Liebe gehört den Piano-Solo-Konzerten, bei denen der flinkfingrige Maestro auf ein halbes Jahrhundert Jazzgeschichte zurückblicken und mühelos zwischen Bop-Rasanz, Klassik und Latino-Leidenschaft surfen kann.

» Konzertinfos & Tickets


• «Piano Summit», Di 22.1.19, 19.30, KKL Luzern
Kenny Barron, Cyrus Chestnut, Benny Green, Dado Moroni

Vier grossartige Jazzpianisten, zwei perfekt gestimmte Flügel und eine grossartige Saalakustik: Am «Piano Summit» im KKL Luzern. Ein Klavierabend der Superlative.

» Konzertinfos & Tickets


• Billy Cobham Crosswinds Project, Do 14.3.19, 19.30, KKL Luzern (im Bild)

Mit dem Album «Crosswinds» schuf Billy Cobham 1974 eine epochale Aufnahme der Fusion-Ära. Nun bringt Cobham das Meisterwerk mit einer stark besetzten Band zurück auf die Bühne!

» Konzertinfos & Tickets


• Brad Mehldau Trio, Fr 17.5.19, 19.30, KKL Luzern

Brad Mehldau kehrt zu seiner Paradedisziplin zurück, dem Piano-Trio-Jazz. Begleitet wird er seit vielen Jahren vom grossartigen Bassisten Larry Grenadier und dem subtilen Drummer Jeff Ballard, mit denen er seinen improvisatorischen Freiheitsdrang auf höchstem Niveau ausleben kann. Ein grossartiger Pianist, ein grossartiges Trio!

» Konzertinfos & Tickets

23.01.2018

Neu im Vorverkauf: Kamasi Washington / Gregor Meyle

• Kamasi Washington, Do 17.5.18, 20.00, Kaufleuten Zürich

Am letzten ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVAL spielte er sein erstes Konzert in Zürich, nun kommt Jazz-Überflieger Kamasi Washington mit seinem im Frühling erwarteten neuen Album und grosser Band gleich nochmals nach Zürich.

» Konzertinfos & Tickets


• Gregor Meyle, Fr 14.12.18, 20.00, Kaufleuten Zürich (im Bild)
Eine Gitarre, ein Hut, eine Brille und im Rücken eine Champions League Band: So steht der Singer-Songwriter Gregor Meyle auf der Bühne. Immer dicht dran am Publikum UND voller Energie.

» Konzertinfos & Tickets

16.01.2018 Neu im Vorverkauf

David Byrne

Einer der kreativsten Köpfe der Popmusik in den vergangenen vier Jahrzehnten kehrt mit neuem Album «American Utopia» auf die Bühnen der Welt zurück. Die Schweiz kann sich freuen: Am Dienstag, 17. Juli 2018, ist David Byrne live und exklusiv im Theater 11 in Zürich zu erleben.

» Konzertinfos & Tickets

10.01.2018 Neu im Vorverkauf

Charlotte Gainsbourg

Nach einem ersten, grossartigen Auftritt im Mai 2012 kehrt die französische Schauspielerin und Sängerin Charlotte Gainsbourg – Tochter von Jane Birkin und Serge Gainsbourg – für ihr zweites Zürcher Konzert am 26. März ins Kaufleuten zurück. Ein Höhepunkt des kommenden Konzertfrühlings.

» Konzertinfos & Tickets

20.12.2017 Neu im Vorverkauf

Stephan Eicher & Martin Suter - ZUSATZKONZERTE

Alle sechs für Frühjahr 2018 angekündigten Konzerte sind bereits restlos ausverkauft. Nun kündigen sie zwei exklusive Zusatzkonzerte in Zürich an: Am 13. und 14. November 2018 werden sie mit grosser und hochkarätig besetzer Band inklusive «molto cantabile» Chor in der Halle 622 in Zürich-Oerlikon auftreten.

» Konzertinfos & Tickets

15.12.2017 Neu im Vorverkauf

José González With The String Theory

Seit über zehn Jahren versieht der eigenwillige schwedische Singer-Songwriter José González seine stets zahlreicher werdenden Fans rund um den Globus mit Songpreziosen und Filmsoundtracks. Nun kommt es zur erneuten Zusammenarbeit mit dem unorthodoxen «Gothenborg String Theory»-Orchester. Über 20 Musiker auf der Bühne, mit Streichern, Bläsern und Percussion: Live im Volkshaus Zürich am 25. September 2018.

» Konzertinfos & Tickets

11.12.2017

Neu im Vorverkauf: Seven / Cory Henry / Dee Dee Bridgewater

• Seven, Fr 23.3.18, 20.00, Kaufleuten Zürich
Dank seinem durchschlagenden Erfolg in Xavier Naidoos TV-Show «Sing meinen Song» ist SEVEN auch in unseren Nachbarländern in aller Munde. Nach dem grandiosen Album-Release-Konzert im Zürcher Volkshaus vom letzten Oktober wird er nun grad zweimal im Kaufleuten zu erleben sein, am 23. und 24. März 2018.

» Konzertinfos & Tickets


• Cory Henry & The Funk Apostles, Di 24.4.18, 20.00, Kaufleuten Zürich (im Bild)
Beim letzten ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVAL war er einer der Abräumer und verzückte sein junges Publikum im ausverkauften ZKB Club mit Charme und unwiderstehlichem Groove. Im April geht seine «Funk Crusade Tour» weiter, mit Halt in Zürich und mit neuem Album im Gepäck. Welcome back, Cory!

» Konzertinfos & Tickets


• Dee Dee Bridgewater & the Memphis Soulphony, Sa 28.4.18, 19.30, Kaufleuten Zürich
Nach ihren grossartigen Tribute Alben an Horace Silver, Ella Fitzgerald oder Billie Holiday nimmt sich Jazz-Diva Dee Dee Bridgewater in ihrem neusten Programm die Soul- und R&B-Klassiker ihrer Heimatstadt Memphis vor. Grandios!

» Konzertinfos & Tickets

06.12.2017 Neu im Vorverkauf

Grizzly Bear

Die herausragende Indie-Pop-Band aus Brooklyn stellt ihr neues Album «Painted Ruins» live vor. Ein Meisterwerk! Die Band überzeugt mit vielschichtigen Arrangements, mal orchestral, mal folkpoppig oder dann auch eigenwillig rockig interpretiert. Nach ihrem begeisternden und ausverkauften Konzert 2013 kehren sie nun zurück ins Kaufleuten Zürich für ein exklusives Konzert am 14. August.

» Konzertinfos & Tickets

28.11.2017 Neu im Vorverkauf

Ludovico Einaudi

Der weltweit gefeierte italienische Kult-Pianist Ludovico Einaudi entwirft in seinen Konzerten magische Klangbilder zwischen minimalistischer Klarheit und rauschender Fülle. Am Sonntag, 6. Mai, gibt er im Hallenstadion sein einziges Konzert in der Schweiz im 2018 und wird selbst in diesem Rahmen mit seiner musikalischen Ausdruckskraft für eine intime Stimmung sorgen. Kunst für alle Sinne.

» Konzertinfos & Tickets

20.11.2017 Neu im Vorverkauf

Joan As Police Woman

Die 1970 in Maine/USA geborene Joan Wasser begeistert mit ihrer Band Joan As Police Woman mit intimen, wunderschönen, entspannten und von Soul durchströmten Songs. Gesangsharmonien prägen auch das neue Album, das die Band am 4. April mit ihrer Band im Kaufleuten vorstellen wird.

» Konzertinfos & Tickets

17.11.2017 Neu im Vorverkauf

Gil, Nando e Gal

Sie sorgten 2017 für Furore in Brasilien, kommen jetzt für wenige, ausgewählte Konzerte im März 2018 nach Europa und am 15. März zum Glück auch ins Volkshaus Zürich: Die Reunion dreier Ikonen der Música Popular Brasileira, von Gilberto Gil, Gal Costa und Nando Reis. Für alle Fans der «Musica do Brasil» wird dieser Tag zum Fest und zu einem Höhepunkt des Konzertfrühlings.

» Konzertinfos & Tickets

10.11.2017 Neu im Vorverkauf

Vintage Trouble

Gestählt von unzähligen Live-Shows bieten sie alles, was man sich wünscht: kernigen Blues, kompromisslosen Rock und kraftvolle Gospelmusik bis hin zu inbrünstigem Soul. Kein Zweifel: Vintage Trouble ist eine der aufregendsten Old-School-Rhythm’n’Blues-Bands der Gegenwart! Live am 20.1.18 im Kaufleuten.

» Konzertinfos & Tickets

05.11.2017

Erfolgreiches Zurich Jazznojazz Festival 2017

Grossartige, qualitativ hochstehende Konzerte und ein grosses, begeistertes Publikum: Die 19. Ausgabe des ZURICH JAZZNOJAZZ FESTIVALS vom 1.-4. November 2017 in der Gessnerallee liess kaum Wünsche offen. Das Festival wurde von weit über 9000 Personen besucht, dem restlos ausverkauften Eröffnungsabend folgten etliche weitere vollbesetzte Konzerte. Die 20. Ausgabe des JAZZNOJAZZ findet vom 31. Oktober bis 3. November 2018 statt.

» Ganze Medienmitteilung auf www.jazznojazz.ch

20.03.2017

Wir trauern um Chuck Berry

Sein letztes, denkwürdiges Konzert bei uns gab er im Kongresshaus Zürich am 7. November 2005 anlässlich der 8. Accenture-Night. Wie immer ohne eigene Band, nur mit seinem langjährigen Bassisten und einem ad-hoc angeheuerten Drummer und Pianisten. Eine Probe gab's keine, der Bassist rief nur das Stück in die Runde, zählte an: Und los ging's mit «Sweet Little Sixteen», «Roll over Beethoven» und all den anderen Rock'n'Roll-Knallern, die Chuck Berry schrieb. Als Zugabe natürlich das unverwüstliche «Johnny B. Goode», da war kein Halten mehr: Berry holte den halben Saal zum Tanz auf die Bühne, eine ausgelassene Party, die Band spielte munter weiter, doch nach zehn Minuten fragte sich männiglich: Wo ist eigentlich Chuck? Der sass schon länger locker in der Garderobe, liess sich dann aber gottseidank doch noch zu einer Zugabe überreden, was er sonst nie machte. Ich glaube, er spielte nochmals «Johnny B. Goode»…
Wie sagte doch John Lennon einmal: «Wenn man dem Rock’n’Roll einen anderen Namen geben müsste, er würde Chuck Berry heissen». Dem ist nichts beizufügen. Die Musikwelt verliert einen der ganz Grossen, ohne den die Rockmusik heute nicht das wäre, was sie ist.
Johannes Vogel, AllBlues Konzert AG

14.12.2015

Alain Denzler - powered bei AllBlues!

Seit 2012 unterstützt AllBlues einen der hoffnungsvollsten Orientierungsläufer der jungen Generation: Alain Denzler (Truttikon, 23). Denzler gewann 2012 alle wichtigen Juniorenläufe und ist seither Mitglied des Herren-Elite-B-Nationalkaders. Am Silvesterlauf Zürich 2015 (Bild) platzierte er sich in der Mitte des Elite-Feldes nur knapp hinter OL-Weltmeister Daniel Hubmann.
Orientierungslauf ist eine faszinierende und sowohl für Körper wie Geist anspruchsvolle Ausdauersportart, die im schönsten Sportstadion ausgetragen wird: dem Wald.
Orientierungslauf: Für Beine mit Köpfchen! » Swiss Orienteering

23.06.2014

20 Jahre «AllBlues» - das Jubiläumsbuch

Es enthält 130 Bands und MusikerInnen, die unser Konzertfotograf Simon Scheller im Bild festgehalten hat, mit allen Konzertdaten, Auszügen aus Konzertkritiken sowie einer Übersicht aller AllBlues-Konzerte von 1994 bis 2014. Das Buch ist nur bei unseren Konzerten erhältlich, zum Jubiläumspreis von 20 Franken!
 
Vorbestellungen per eMail: contact@allbues.ch, dann Abholung am Konzertabend (Barzahlung).