Anouar Brahem Quartet

Ausverkauft

Mittwoch 05.04.2023

20:00 Uhr, Neumünster Zürich
Ticketpreise

CHF 85/75/55 (unnummerierte Sitzplätze, freie Platzwahl)

Vorverkauf

Das Konzert ist ausverkauft. Es gibt keine Abendkasse mehr.

HINWEIS: 
Am Montag, 3. April 2023, spielt das Anouar Brahem Quartet noch im Stadtcasino Basel.
» Infos und Tickets

ACHTUNG: Es gibt nur Tickets bei Ticketcorner. Bitte kaufen Sie keine Tickets auf anderen Kanälen und Websites!
» Augen auf beim Ticketkauf

Programm:
19:30 Uhr Türöffnung und Abendkasse
20:00 Uhr Konzertbeginn (keine Vorgruppe, keine Konzertpause)
22:00 Uhr Konzertende

Unsere Konzerte sind auch auf Kulturzüri.ch, der neuen Kulturagenda für Zürich.

In Zusammenarbeit mit

Einziges Konzert in der Deutschschweiz

Co-Sponsoren
Yamaha

Anouar Brahem, oud - Klaus Gesing, bass clarinet & sax - Björn Meyer, bass - Khaled Yassine, darbouka/bendir & percussion

Best of Brahem: von «Thimar» bis «Le Voyage de Sahar».

Keiner entlockt der Kurzhalslaute Oud süssere Melodieseufzer als der Tunesier Anouar Brahem, der auf allen Bühnen der Welt längst ein grosser Star ist. Der Dialog zwischen den Kulturen ist für ihn eine Herzensangelegenheit, um exotische Klischees allerdings macht er einen grossen Bogen. Mit einer Reihe sublimer Aufnahmen für ECM wurde er berühmt - unvergessen ist etwa seine Kooperation mit den Jazz-Koryphäen Dave Holland und John Surman. Sein wohl schönstes Album überhaupt jedoch ist «The Astounding Eyes of Rita», eingespielt mit einem kongenialen Quartett mit dem schwedisch-schweizerischen Bassisten Björn Meyer. 2010 gab der Oud-Maestro mit diesem Programm ein gefeiertes und restlos ausverkauftes Konzert im Neumünster: Nun spielt der Maestro in gleicher Besetzung ein «Best Of» all seiner Programme, von «Thimar» bis «Le Voyage de Sahar». Ein Ereignis


Aktuelles Album
Blue Maqams (2017, ECM Records) - Astounding Eyes of Rita (2009, ECM Records)

  • Videos
  • Facebook