AllBlues Konzert AG
JAZZ   WORLD   FUNK   SOUL
TICKETS-ONLY
Newsletter
Anmelden
Musicplayer
Klick to play
KONTAKT
T: 052 214 0 214
E: contact@allblues.ch
18.04.2019

Beth Hart kommt ins Volkshaus Zürich! Dazu Joe Bonamassa, Viva Brasil mit Sergio Mendes und Piano, Piano: Michel Camilo und Brad Mehldau

Die Sängerin und Pianistin Beth Hart auf der Bühne zu erleben, ist schlicht eine Sensation. Am Mittwoch, 4. Dezember 2019, stellt sie im Volkshaus Zürich ihr neues Studioalbum vor, das im Herbst erscheinen wird. 
» Tickets sind ab sofort erhältlich.  » Augen auf beim  Ticketkauf!

Mit Beth Hart stand Joe Bonamassa schon des  öfteren auf der Bühne, im Hallenstadion Zürich ist Blues-Maestro Bonamassa am Sonntag, 5. Mai, ohne sie zu erleben - dafür mit grossartiger Band! 
Es gibt noch » Tickets

Viva Brasil!
Wenn es einen brasilianischen Song gibt, der rund um die Welt und wieder zurück ging, dann «Mas Que Nada» von Sergio Mendes. Am Sonntag, 12. Mai (» Tickets), gibt er das einzige Schweizer Konzert im Kaufleuten Zürich.  Joao BoscoMilton Nascimento und zum Schluss Caetano Veloso - notabene mit seinen 3 Söhnen - komplettieren unseren Sommer-Brasil-Reigen.  » Viva Brasil

Pianissimo!
Mit Latin-Virtuoso Michel Camilo (8. Mai im Neumünster, » Tickets) und dem einzigartigen Brad Mehldau im Trio (17. Mai im KKL, » Tickets) beschliessen wir unsere Jazzsaison 2018/19 mit zwei Klavierkonzerten der Superlative. Und das Schlussbouquet: Diana Krall am 7. Juli im Theater 11 mit einer exquisiten Band. Das Jazzereignis des Sommers! » Tickets

11.04.2019

Mariza kommt am 8.4.20 für ihr Jubiläumskonzert nach Zürich - das Neumünster-Programm für die Saison 2019/20

Portugals grosse Fado-Diva Mariza feiert im nächsten Jahr ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum zusammen mit ihren vielen treuen Fans. In Zürich am Mittwoch, 8. April 2020, live in der Samsung Hall. Tickets sind ab sofort verfügbar: »Tickets

Neun Konzertperlen in Zürichs schönster Konzertkirche
Wir freuen uns sehr, Ihnen das Programm für die kommende Saison 2019/20 unserer wunderbaren Konzertserie in der majestätischen Neumünster-Kirche in Zürich präsentieren zu können. Programm siehe unten. Einzeltickets und das attraktive Wahl-Abo für 3-5 Konzerte sind ab sofort im Vorverkauf bei Ticketcorner erhältlich.

TIPP: Wer die Neumünster-Konzerte noch nicht kennt: Am Mittwoch, 8. Mai gibt der feurige Latinjazz-Pianist Michel Camilo das letzte Saisonkonzert.

10.04.2019

NEUMÜNSTER-KONZERTE 2019/20
Die von AllBlues in der prachtvollen Neumünster-Kirche im Zürcher Seefeld seit 2007 präsentierten Konzerte begeistern ein immer grösseres Publikum durch eine einmalige Ambiance und erstklassige Akustik. In der Saison 2019/20 stehen in Zürichs schönster Konzertkirche nicht weniger als neun Konzertperlen auf dem Programm, die auch im preislich attraktiven Wahl-Abo mit 3-5 Konzerten gebucht werden können.

Tickets und das attraktive Wahl-Abo ab drei Konzerten sind ab sofort im Vorverkauf bei Ticketcorner erhältlich.

Fr 4.10.19 - Eos Guitar Quartet «30+» feat. Carmen Linares
Fr 25.10.19 - Le Mystère des Voix Bulgares feat. Lisa Gerrard
Fr 8.11.19 - Cécile McLorin Salvant Duo
Fr 22.11.19 - Le Trio Joubran
Mi 11.12.19 - Raul Midón
Mi 29.1.20 - António Zambujo
Mi 11.3.20 - Paolo Fresu/Danielsson «Summerwind»
Fr 8.5.20 - Pedro Lenz & Max Lässer
Mi 13.5.20 - Tomatito Flamenco Ensemble

» Infos zur Konzertsaison/Abo

04.04.2019

Dianne Reeves, Sway & Savoretti und Blues, Blues, Blues!

Endlich: Nach vier Jahren ist Dianne Reeves, die «First Lady of Jazz», wieder einmal bei uns zu Gast. Am Samstag, 27. April gibt sie ihr einziges Schweizer Konzert in der schönen Tonhalle Maag Zürich. » Tickets
Blues, Blues, Blues!
Nächsten Dienstag gastiert John Mayall im Volkshaus, am Ostersamstag 20.4.19 die umwerfende Tedeschi Trucks Band im Theater 11 (» Letzte Tickets) und am Sonntag, 5. Mai, gibt sich Joe Bonamassa nun schon zum dritten Mal die Ehre im massgeschneiderten Hallenstadion. Es gibt noch Tickets!
» und hören Sie hier was Joe Bonamassa über seinen Helden John Mayall zu sagen hat (Video auf Facebook)

Sway & Savoretti

Am 12. April erscheint Marc Sways neues Album «Way Back Home» und am 2. Mai kommt es im Kaufleuten zu seinem Zürcher Heimspiel. » Tickets
Für Jack Savorettis einziges Schweizer Konzert im Volkshaus Zürich sind jetzt die letzten Tickets erhältlich. 
» Tickets 

Und zum Schluss eine Herzensangelegenheit:

João Bosco, einer der wichtigsten Vertreter der Música popular brasileira, ist am 30. April endlich wieder einmal im Kaufleuten Zürich zu Gast. Einen schöneren Einstieg in den Mai kann man sich gar nicht wünschen. » Tickets
» Unser Lieblingssong «Papel Machê»

AllBlues-News-Ticker:

4 Wheel Drive, das neue Projekt von Nils Landgren, wurde letzten Sonntag im Heute-Journal von ZDF vorgestellt:  »Video (LIVE: 14.4.19 »Tickets)
- TV-Tipp: » Doku über Chuck Berry auf ARTE - das neue Album von George Benson wird ein Tribut zu Chuck Berry sein (LIVE George Benson: 10.7.19 »Tickets)
- Das neue Album von Stefanie Heinzmann steigt auf Nummer 1 der CH-Charts ein: «All We Need Is Love» (LIVE: 24.11.19 »Tickets)

28.03.2019

Endlich: Cake live in Zürich! Jimmy Cliff noch einmal live Volkhaus

Ein Jahr nach seinem letzten, begeisternden Zürcher Konzert spielt «The King of Reggae» Jimmy Cliff noch einmal alle seine Hits für uns. «You Can Get It If You Really Want», «Vietnam», «You can see clearly now», «Reggae Nights» u.v.m. am Mittwoch, 29. Mai, im Volkshaus Zürich. » Tickets

NEU: die US-Kultband Cake im einzigen Schweizer Konzert! 
Endlich kommen die eigenwilligen kalifornischen Indie-Rocker live nach Zürich: Am Mittwoch, 23. Oktober 2019, im Kaufleuten. » Tickets gibt es ab Freitag, 29. März, 10.00 Uhr

AllBlues-Musik-News:
- Das neue Album von Marc Sway erscheint am 12.4.19: «Beat of My Heart» ist der erste Song (LIVE: 2.5.19 »Tickets)
Annett Louisans neues Album »Kleine grosse Liebe» mit dem Song «Belmondo» erscheint morgen Freitag  (LIVE: 19.11.19 »Tickets)
Seven wird der Gastgeber für «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert», neu auf TV 24  (LIVE: 26.6.19 »Tickets)

21.03.2019

Rufus Wainwright, Nils Landgren, Mare Nostrum - und John Mayall!

John Mayall, die britische Blueslegende schlechthin, kehrt noch einmal für ein Konzert zurück: Am 9. April ist er auf seiner «85th anniversary tour» live im Volkshaus Zürich zu erleben, mit seiner neuen Band und der umwerfenden Gitarristin Carolyn Wonderland. » Tickets

Sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feiert der kanadische Popstar Rufus Wainwright, einer der schillerndsten Sänger, Komponisten und Songwriter unserer Zeit, ist am 11. April live und exklusiv im Volkshaus Zürich zu Gast. » Tickets

Unsere Jazzkonzerte im April: 
- Die dritte Ausgabe von «Mare Nostrum» mit Richard GallianoPaolo Fresu und Jan Lundgren: Der Sound Europas mit wunderbar luftigen Melodien. Am 1. April in der Tonhalle Maag in Zürich und anschliessend noch in Basel, Bern, Genève und Neuchâtel, präsentiert von Migros-Kulturprozent-Jazz. » Tickets Zürich

«4 Wheel Drive», das neue All-Star-Quartett von Nils Landgren mit Michael WollnyLars Danielsson und Wolfgang Haffner. Schweizer Konzertpremiere am 14. April im Kaufleuten Zürich  » Video neue CD / » Tickets 

- Und endlich ein Wiedersehen mit Jazz-Diva Dianne Reeves am 27. April in der Tonhalle Maag » Tickets

AllBlues-News-Ticker:
- Allerletzte Tickets für Tedeschi Trucks Band» Tickets
- Allerletzte Tickets für Candy Dulfer» Tickets
- Das neue Album von Jack Savoretti ist erschienen. Live im Volkshaus Zürich » Tickets
- Neues Album von George Benson «Walking To New Orleans – Remembering Chuck Berry and Fats Domino» » ersten Song anhören / Live am 10.7.19 » Tickets 
- Neues Album von Snarky Puppy » Video / Live am 28.11.19 » Tickets 

01.03.2019 Neu im Vorverkauf

An Evening with Benjamin Clementine
& his Parisian String Quintet

Seine tiefe, warme und gleichzeitig eindringliche Soul-Stimme, dazu sein hypnotisches Klavierspiel, mehr braucht Benjamine Clementine nicht, um seine Fans zu verzaubern. Am 19. Mai gibt er ein exklusives Schweizer Konzert mit Songs aus seinem zweiten Album «I Tell A Fly» und begleitet vom Parisian String Quintet. Wie immer eigen, gefühlvoll und faszinierend.

» Infos & Tickets

28.02.2019 Neu im Vorverkauf

Gladys Knight

Gladys Knight, die «Empress of Soul», schrieb mit der legendären Formation Gladys Knight & The Pips und vielen Hits wie «Midnight Train To Georgia» Soulgeschichte. Am Montag, 15. Juli 2019, kommt die siebenmalige Grammy-Gewinnerin endlich für ein exklusives Konzert in die Schweiz. Eine grossartige Frau und Sängerin im Zenit ihres Könnens.

» Infos & Tickets

15.02.2019 Neu im Vorverkauf

Kris Kristofferson & The Strangers

Kristofferson, der eigenwillige Sänger, Songwriter und Schauspieler mit der unverkennbaren Raspelstimme, machte sich mit der Country-Hymne «Me And Bobby McGee» unsterblich und steht in einer Reihe mit Johnny Cash oder Willie Nelson. Im Juni kommt diese Ikone noch einmal nach Zürich: Im Theater 11 wird er von der legendären ex- Merle Haggard-Band «The Strangers» begleitet. Ein «must» nicht nur für Country-Fans.

» Infos & Tickets

15.02.2019 Neu im Vorverkauf

Snarky Puppy

Die kultige Jazz-Funk-Soul-Truppe vermischt die Musikstile von Funk bis Samba und Electronics bis Urban-Jazz. Und dies auf musikalisch höchstem Niveau, aber immer unverkrampft, lustvoll und lässig. Ihr einziges Schweizer Konzert im Herbst gibt die grosse Band am 28. November in Zürich. Not to be missed!

» Infos & Tickets

15.02.2019 Neu im Vorverkauf

Wilco

Amerikas Kult-Band begeistert seit 1994 mit verträumten, wunderbar melancholischen Americana-Songs und packendem Indie-Rock. Am 18. September 2019 spielen sie ihr einziges Schweizer Konzert in Zürich und werden beweisen, dass sie nach wie vor zu den ersten Adressen amerikanischer Rockmusik gehören.

» Infos & Tickets

08.02.2019 Neu im Vorverkauf

Kenny Wayne Shepherd Band

Kenny Wayne Shepherd ist wie der gleichaltrige Joe Bonmassa ein Aushängeschild des modernen Blues. Mit seiner starken Band ist Shepherd am 10. Juli 2019 zum zweiten Mal im Kaufleuten Zürich zu Gast. Ein «Muss» für alle Bluesrock-Fans!

» Infos & Tickets

23.06.2014

20 Jahre «AllBlues» - das Jubiläumsbuch

Es enthält 130 Bands und MusikerInnen, die unser Konzertfotograf Simon Scheller im Bild festgehalten hat, mit allen Konzertdaten, Auszügen aus Konzertkritiken sowie einer Übersicht aller AllBlues-Konzerte von 1994 bis 2014. Das Buch ist nur bei unseren Konzerten erhältlich, zum Jubiläumspreis von 20 Franken!
 
Vorbestellungen per eMail: contact@allbues.ch, dann Abholung am Konzertabend (Barzahlung).