AllBlues Konzert AG
JAZZ   WORLD   FUNK   SOUL
TICKETS-ONLY
Newsletter
Anmelden
Musicplayer
Klick to play
KONTAKT
T: 052 214 0 214
E: contact@allblues.ch
15.02.2019 Neu im Vorverkauf

Kris Kristofferson & The Strangers

Kristofferson, der eigenwillige Sänger, Songwriter und Schauspieler mit der unverkennbaren Raspelstimme, machte sich mit der Country-Hymne «Me And Bobby McGee» unsterblich und steht in einer Reihe mit Johnny Cash oder Willie Nelson. Im Juni kommt diese Ikone noch einmal nach Zürich: Im Theater 11 wird er von der legendären ex- Merle Haggard-Band «The Strangers» begleitet. Ein «must» nicht nur für Country-Fans.

» Infos & Tickets

15.02.2019 Neu im Vorverkauf

Snarky Puppy

Die kultige Jazz-Funk-Soul-Truppe vermischt die Musikstile von Funk bis Samba und Electronics bis Urban-Jazz. Und dies auf musikalisch höchstem Niveau, aber immer unverkrampft, lustvoll und lässig. Ihr einziges Schweizer Konzert im Herbst gibt die grosse Band am 28. November in Zürich. Not to be missed!

» Infos & Tickets

15.02.2019 Neu im Vorverkauf

Wilco

Amerikas Kult-Band begeistert seit 1994 mit verträumten, wunderbar melancholischen Americana-Songs und packendem Indie-Rock. Am 18. September 2019 spielen sie ihr einziges Schweizer Konzert in Zürich und werden beweisen, dass sie nach wie vor zu den ersten Adressen amerikanischer Rockmusik gehören.

» Infos & Tickets

11.02.2019 Neu im Vorverkauf

Julia Holter

Die aus Kalifornien stammende Komponistin, Sängerin und Feuilleton-Liebling Julia Holter hat mit ihrer Stimme und ihrer Musik schon viele Herzen erobert. Am 25. Juni ist sie live im Festsaal des Kaufleuten Zürich zu erleben. Eigenwillig und einzigartig.

» Infos & Tickets

08.02.2019 Neu im Vorverkauf

Kenny Wayne Shepherd Band

Kenny Wayne Shepherd ist wie der gleichaltrige Joe Bonmassa ein Aushängeschild des modernen Blues. Mit seiner starken Band ist Shepherd am 10. Juli 2019 zum zweiten Mal im Kaufleuten Zürich zu Gast. Ein «Muss» für alle Bluesrock-Fans!

» Infos & Tickets

08.02.2019 Neu im Vorverkauf

Naturally 7

«Vocal play» - Seit nunmehr 20 Jahren begeistern Naturally 7 ihre Fans auf der ganzen Welt mit ihrer instrumentenlosen Musik. Alle Klänge, raffinierten Soundeffekte und Rhythmusspuren erzeugen die sieben Sänger nur mit ihren Stimmen. Das 20 Jahre-Jubiläumskonzert gibt’s am 1. Dezember 2019.

» Infos & Tickets

06.02.2019 Neu im Vorverkauf

Incognito

Vor 40 Jahren hat Jean-Paul «Bluey» Maunick Incognito gegründet und sich seither der Mission von Love, Peace, Funk, Soul & Happiness mit Haut und Haaren verschrieben. Heute sind Incognito eine der legendärsten Funk- und Soul-Bands der Welt. Ihr exklusives «40 Years-Jubilee-Concert» spielen sie am 20. November im Rahmen der 24. Accenture Night im Kaufleuten Zürich.

» Infos & Tickets

05.02.2019 Neu im Vorverkauf

Carminho

Carminho verkörpert den Fado, das Nationalerbe und kulturelle Heiligtum Portugals, mit Leib und Seele. Am 2. Oktober wird diese Ausnahmesängerin ihr neues Album «Maria» live in Zürich vorstellen. Freuen wir uns auf einen Abend der grossen Emotionen.

» Infos & Tickets

25.01.2019

Pablo Infernal eröffnen für Vintage Trouble

Pablo Infernal aus Zürich eröffnen am 14.3.19 für Vintage Trouble einen rockigen Konzertabend der Superlative. Das ist eine zusätzliche Ladung «High Energy Rock & Roll».
» Infos & Tickets

18.01.2019 Neu im Vorverkauf

Milton Nascimento

«Wenn Gott Sänger wäre, er hätte die Stimme von Milton Nascimento», sagte die unvergessene Elis Regina. Die zwei legendärsten Alben waren «Clube da Esquina» 1 und 2 von 1972 und 1978, die er 2019 nochmals mit grosser Band auf die Bühne bringt. Ein leiser Mann. Ein grossartiger Musiker: Wir sind stolz und freuen uns, diesen Ausnahmekünstler präsentieren zu dürfen.

» Infos & Tickets

18.01.2019 Neu im Vorverkauf

Los Lobos

Mit dem Ritchie Valens-Cover «La Bamba» aus dem gleichnamigen Film wurde die 1973 in East Los Angeles gegründeten Band über Nacht weltberühmt. Doch Los Lobos sind vielseitiger und oft viel rauer, als es jener Latin-Spass suggerierte. «La Musica Es Cultura»: Eine der ganz grossen Bands aus den USA! Zehn Jahre nach ihrem letzten Zürcher Konzert kommen Sie am 30. Juli noch einmal ins Kaufleuten, welcome back!

» Infos & Tickets

04.12.2018 Neu im Vorverkauf

Tiwayo

Hat Frankreich schon bald seinen neuen Christophe Maé? Tiwayos Musik ist eine ganz und gar heutige Mischung aus Blues, Gospel, Soul, Rock und Reggae der 1960er- und 1970er-Jahre ist, gesungen von einer mitreissenden Stimme. Im Januar wird sein Debutalbum «The Gipsy Soul of Tiwayo» auf Blue Note Records erscheinen und am 28. März spielt er sein erstes Schweizer Konzert.

» Infos & Tickets

04.12.2018 Neu im Vorverkauf

Fatoumata Diawara

Eine afrikanische Traditionalistin, die moderne Sounds liebt und aus vielen bunten Einflüssen schöpft: Das ist Fatoumata Diawara, die malische Singer-Songwriterin und Schauspielerin. 2019 kommt ihr neuster Film «Yao» in die Kinos, wo sie an der Seite von Superstar Omar Sy spielen wird. Ihr aktuelles, von Matthieu Chedid alias -M- produziertes Album «Fenfo» stellt diese umwerfende Sängerin am Sonntag, 26. Mai 2019 vor.

» Infos & Tickets

29.11.2018 Neu im Vorverkauf

Lisa Stansfield

Mit ihrem 1989 erschienenen Debut-Album «Affection» und dem Hit-Song «All Around The World» machte sich Lisa Stansfield zur britischen Pop-Soul-Ikone der 90er Jahre und einer der erfolgreichsten Sängerinnen ihrer Zeit. 30 Jahre später bringt sie «Affection» nochmals live auf die Bühne.

» Infos & Tickets

29.11.2018 Neu im Vorverkauf

Stefanie Heinzmann

Nach fast dreijähriger Auszeit stellt Stefanie Heinzmann, die Schweizer Power-Soul- und Popstimme, ihr neues Album «All We Need Is Love» mit ihrer grossen und starken Band vor.

» Infos & Tickets

21.11.2018 Neu im Vorverkauf

Diana Krall

Seit über zwanzig Jahren verzaubert die Pianistin und Sängerin Diana Krall weltweit Millionen von Musikfans mit ihrer Gabe, Jazz-Standards in einer ebenso sinnlich-zurückhaltenden wie coolen Art zu interpretieren. Am Sonntag, 7. Juli steigt «A Summernight full of Jazz…» im Theater 11, mit Diana Krall, einer der ganz grossen Musikerinnen unserer Zeit.

» Infos & Tickets

20.11.2018 Neu im Vorverkauf

George Benson

«On Broadway», «Breezin'», «This Masquerade» und dann vor allem «Give Me The Night» machten George Benson zum Superstar. Nach zwei unvergesslichen Kongresshaus-Konzerten von kommt der 75 Jahre junge Benson mit starker Band für ein weiteres Sommerkonzert nach Zürich. Zu feiern gibt es 40 Jahre George Benson, feiern Sie mit!

» Infos & Tickets

14.12.2015

Alain Denzler - powered bei AllBlues!

Seit 2012 unterstützt AllBlues einen der hoffnungsvollsten Orientierungsläufer der jungen Generation: Alain Denzler (Truttikon, 23). Denzler gewann 2012 alle wichtigen Juniorenläufe und ist seither Mitglied des Herren-Elite-B-Nationalkaders. Am Silvesterlauf Zürich 2015 (Bild) platzierte er sich in der Mitte des Elite-Feldes nur knapp hinter OL-Weltmeister Daniel Hubmann.
Orientierungslauf ist eine faszinierende und sowohl für Körper wie Geist anspruchsvolle Ausdauersportart, die im schönsten Sportstadion ausgetragen wird: dem Wald.
Orientierungslauf: Für Beine mit Köpfchen! » Swiss Orienteering

23.06.2014

20 Jahre «AllBlues» - das Jubiläumsbuch

Es enthält 130 Bands und MusikerInnen, die unser Konzertfotograf Simon Scheller im Bild festgehalten hat, mit allen Konzertdaten, Auszügen aus Konzertkritiken sowie einer Übersicht aller AllBlues-Konzerte von 1994 bis 2014. Das Buch ist nur bei unseren Konzerten erhältlich, zum Jubiläumspreis von 20 Franken!
 
Vorbestellungen per eMail: contact@allbues.ch, dann Abholung am Konzertabend (Barzahlung).